Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Aufmerksame Gewerbetreibende verhindern Google-Card-Betrug

Hankensbüttel (ots)

Am Freitag verhinderte ein örtlicher Einzelhändler mit Postbankfiliale einen Betrug mittels Gewinnversprechen.

Der Kunde des Einzelhändlers erhielt zuvor eine Gewinnbenachrichtigung über einen hohen Gelbetrag, welcher nur ausgezahlt werden könne, wenn er 500 Euro in Google-Card (digitale Geldkarte) Guthaben übermittle. Der aufmerksame Angestellte konnte dank seines vorbildlichen Handelns diesen Betrugsversuch zum Nachteil seines Kunden verhindern.

Die Polizei lobt das beherzte Vorgehen des Angestellten und warnt ausdrücklich vor sogenannten Gewinnversprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.03.2023 – 14:01

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Brome (ots) - Bereits in der Samstagnacht, dem 04.03.2023, kam es im Zeitraum zwischen 00:00 und 03:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Heideweg in etwa auf Höhe der Einmündung zum Ahornweg in Brome. Der Geschädigte hatte seinen VW Golf gegen 00:00 Uhr im Heideweg geparkt und stellte gegen 03:00 Uhr erhebliche Schäden an seinem Fahrzeugheck fest. Unter anderem brach bei dem Zusammenstoß mit dem bislang ...

  • 12.03.2023 – 11:52

    POL-GF: Schüsse in Osloß

    Osloß (ots) - Am Samstagnachmittag wurden mehrere Schüsse aus der Alten Bergstraße in Osloß gemeldet. Nachbarn hatten drei Personen gemeldet, von denen eine männliche Person auf der Straße mit einer Waffe in die Luft geschossen hat. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte die beschriebenen Personen an deren Wohnanschrift fest. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Gifhorn ...

  • 12.03.2023 – 11:51

    POL-GF: Wohnungseinbrüche

    Meine und Isenbüttel (ots) - In der Zeit von Dienstag bis Freitagvormittag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Schunterweg in Meine ein. Sie entwendeten einen Geldbetrag, Schmuck sowie eine kleine transportable Musikbox. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde von Tätern versucht durch ein Fenster in ein Wohnhaus im Marsbruchweg in Meine einzudringen. Anscheinend wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Zurück blieb eine Beschädigung am ...