Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fünf Autos aufgebrochen

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende gingen bei der Polizei Karlsruhe mehrere Anzeigen wegen Pkw-Aufbrüchen in der Karlsruher Südwest- und Weststadt ein.

Nach aktuellen Erkenntnissen brachen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 07:20 Uhr, insgesamt fünf Autos in der Weinbrennerstraße, Yorckstraße, Kriegsstraße, Brauerstraße und Lorenzstraße auf. Die Täter schlugen die Seitenscheiben der Pkws ein und durchsuchten anschließend offenbar den Innenraum. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete in einem Fall zwei Männer, die sich an einem Fahrzeug zu schaffen machten. Beim Erkennen der Frau ergriffen die mutmaßlichen Täter jedoch die Flucht.

Die Zeugin konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben. Beide Männer waren von arabischer Erscheinung.

Einer der Männer war circa 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er trug einen drei-Tage-Bart sowie schwarze, mittellange Haare. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer ebenfalls schwarzen Jogginghose.

Der zweite männliche Täter war rund 185 cm groß und trug keinen Bart. Er war bekleidet mit einer dunklen dünnen Jacke und einer weißen Winterwollmütze mit zwei blauen Streifen.

Die Höhe des Sach- sowie Diebstahlschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0721 666-3611 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.03.2023 – 13:22

    POL-KA: (KA) Stutensee - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der L560

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall in der Nähe von Blankenloch. Der Fahrer verlor offenbar bei einer Einmündung zur Landesstraße 560 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter. Gegen 18:20 Uhr meldete ein Zeuge mehrere beschädigte ...

  • 13.03.2023 – 11:18

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Auto ins Schleudern geraten

    Karlsruhe (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 07:15 Uhr in der Straße "Im See" in Kraichtal. Eine 22-jährige Autofahrerin geriet bei vermutlich überhöhter Geschwindigkeit und feuchter Fahrbahn ins Schlittern. Durch starkes Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit mehreren Gegenständen, ...