Bosch Toolbox 4+

Digitale Werkzeuge für Profis

Robert Bosch Power Tools GmbH

    • 4,6 • 3.501 Bewertungen
    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Die Bosch Toolbox App mit vielen Effizienz-Tools für Handwerker und andere Profis. Jetzt gratis herunterladen! Bosch Professional. It's in your hands.

Nur für Profis! Die Bosch Toolbox ist eine bisher nicht dagewesene Sammlung an digitalen Profi-Werkzeugen für Handwerker und andere Profis. Jetzt die digitale Werkzeugkiste herunterladen - absolut gratis!

Die Bosch Toolbox App ist dazu da, Handwerker bei ihrer Arbeit noch effizienter zu machen und sie im Alltag zu unterstützen. Egal ob als Elektriker, Metallarbeiter, Klempner, Schreiner, Maurer, im Bereich Sanitär und Heizung sowie im Garten- und Landschaftsbau.

Mit den digitalen Werkzeug-Tools für Profis können Projektzeiten, Fahrten, Aufgaben und Materialien nachverfolgt und kalkuliert werden, und Notizen mit dem Rapport-Zettel gemacht werden. Du kannst den Abstand und die Länge von Objekten für Projekte mit der Kamera messen und den Einheiten-Konverter oder -Umrechner verwenden. Als tolles Extra bekommst du über den Bonus Bang Angebote für Verkaufsaktionen von ausgewählten Bosch-Elektrowerkzeugen. Du kannst deine professionellen blauen Bosch Werkzeuge in der App umsonst registrieren, um die dreijährige Garantie zu erhalten. Schicke uns deine Service- oder Reparaturanfragen direkt über die App oder finde deinen nächsten Bosch-Händler.

MY TOOLS
- Mit der Toolbox App kannst du dein Werkzeug an deine individuellen Bedürfnisse anpassen und die Einstellungen für zukünftige Aufgaben speichern
- Erlebe eine neue Art zu arbeiten, und profitiere immer von den neuesten Funktionen und Services
- Du kannst deine Connectivity-fähigen Bosch-Werkzeuge per Bluetooth mit der App verbinden und unter anderem den aktuellen Batteriestand einsehen und die Werkzeugeinstellungen verändern und personalisieren

RAPPORTZETTEL
- Einfache und schnelle Erfassung von Anfahrt, geleisteter Arbeit und verwendetem Material – direkt beim Kunden
- Komplettes Rapportzettelarchiv, sortierbar nach Tagen oder Kunden
- Sicherheit und Verbindlichkeit in der Abnahme durch digitale Unterschrift
- Exportfunktion der Rapportzettel als PDF zum schnellen Versand an Buchhaltung und Kunden
- Anlage eines eigenen Firmenprofils inklusive Firmenlogo für den individualisierten Export im PDF-Format

BONUS BANG
- Exklusiv per App: Bis zu 50 Euro in Deutschland beim Kauf von ausgewählten Bosch Profi-Elektrowerkzeugen direkt auf’s Konto!
- Alle 4 Monate neue und attraktive Aktionsangebote

BAUDOKUMENTATION
- Komfortable und effiziente Dokumentation der Projekte – direkt auf der Baustelle.
- Einbindung von Medien (z.B. bei Baumängeln): Fotos, Videos oder Sprachmemos
- Mitarbeiter können Stundenzettel digital führen oder den Projektfortschritt festhalten
- Exportfunktion der Dokumentationen als PDF & TXT

AUFMAßKAMERA
- Eintragen von gemessenen Maßen (Längen, Winkel, etc.) direkt in ein Foto
- Markierung von Besonderheiten (elektrische Leitungen, Anschlüsse, Lüftung, etc.) und hinzufügen von Notizen (Sprachmemo, Text, Video)
- Anlegen von Projekten und Ordnern
- Versand per E-Mail

EINHEITENUMRECHNER
- Der einfach zu bedienende Konverter hilft bei der schnellen Umrechnung zahlreicher Einheiten
- Umfasst mehr als 50 Einheiten, die für den Handwerker relevant sind: z.B. Längenmaße, Gewicht, Volumen, Geschwindigkeit, Leistung, Energie, etc.
- Somit lassen sich schnell beliebige Einheiten wie Millimeter, Meter, Yard, Quadratmeter, Watt, psi, Fahrenheit, Joule, kWh etc. auf der Baustelle umrechnen.

3 JAHRE GARANTIE
- Verlängerung der Garantie für gewerbliche Elektrowerkzeuge von Bosch mit dem Smartphone

WEITERE PRO APPS
- Hier findest du eine Übersicht über weitere Apps von Bosch Professional

Dazu erwarten dich viele weitere Features wie unser Produktkatalog inklusive Zubehör, die Bosch-Händlersuche und Kontaktdaten zu Bosch Professional.

Diese App wird kostenlos bereitgestellt von Bosch Professional, dem führenden Hersteller von Elektrowerkzeugen für Handwerk und Industrie.

Selbstverständlich sind alle Bosch Professional Apps in der gewohnt hohen Bosch Qualität.

It‘s in your hands. Bosch Professional.

Neuheiten

Version 6.17

- Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Bewertungen und Rezensionen

4,6 von 5
3.501 Bewertungen

3.501 Bewertungen

Herr Bär 2 ,

Gute Rapportzettelfunktion

Ich nutze die App seit ein paar Monaten wegen der Rapportzettelfunktion. Jetzt kam die Meldung dass dies bald nicht mehr verfügbar ist, gibt es dann eine neue Möglichkeit bei Bosch Rapportzettel zu erstellen?

Entwickler-Antwort ,

Hallo Herr Bär, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es gibt eine Rapportzettel-Funktion in der Bosch App OfficeOn mit Backend-Anbindung, die wir Ihnen empfehlen können. Diese bietet zahlreiche nützliche Funktionen für die Projektplanung, Angebots- und Rechnungserstellung, Zeiterfassung und Baustellendokumentation.
Ihr Bosch Professional Team

apprezenseur ,

Aus meinem aktuellen Nutzungspunkt

bzw. dessen Blickwinkel gesehen, ist die App sehr nützlich. Ich nutze die App, um die Garantieverlängerungen für meine Geräte vorzunehmen und die erhaltenen Zertifikate zu verwalten. Mittlerweile wird deren PDF-Vorschau schön in der App gezeigt, ein Export funktioniert auch äußerst problemlos. An der Benutzeroberfläche für diesen Nutzungspunkt könnte jedoch noch gefeilt werden. Die Darstellung der Zertifikate könnte noch übersichtlicher, „schöner“ sein. Das Einblenden der „Popups“ im Garantieverlängerungsprozess könnte anders erfolgen, es passiert mir nämlich immer wieder, dass ich das falsche Schließen-Kreuz erwische und dann die Angaben für die Registrierung erneut eingeben muss… ansonsten schon schön, die Connectivity-Funktionen werde ich demnächst noch testen … auch hiermit bin ich, was das Ladegerät mit Bluetooth-Chip angeht, ganz zufrieden, die Datenaktualisierung auf dem iPhone klappt ziemlich zuverlässig, der Funktionsumfang ist „ok“.

Koenig_Dam0kles ,

Übersichtlich und gut

Die App ist sehr übersichtlich und einfach - im besten Sinn - gestaltet. Die Verbindung mit Geräten geht schnell und zuverlässig und das Hinzufügen von neuen Geräten funktioniert super. Auch sind die Einstellmöglichkeiten der einzelnen Geräte ein absolutes Highlight. Typisch Bosch Professional eben.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Robert Bosch Power Tools GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kontakte
  • Benutzer­inhalte
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

MeasureOn
Produktivität
Bosch DIY: Garantie und Tipps
Produktivität
Bosch PRO360
Produktivität
Bosch Smart Gardening
Produktivität
Bosch Levelling Remote App
Produktivität
Bosch Thermal
Produktivität

Das gefällt dir vielleicht auch

Bosch Scheibenwischer App 2.0
Dienst­programme
Bosch EasyControl
Dienst­programme
Breitbandmessung
Dienst­programme
KOSTAL Solar App
Dienst­programme
Hörmann BlueSecur
Dienst­programme
Be Connect 2.0
Dienst­programme