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Yahoo!-Studie ‚Erste Wahl am Kühlregal‘
Online-Werbung als Kaufimpuls
Zielsetzung und Forschungsdesign


Mit Hilfe eines innovativen Studienansatzes untersuchen Yahoo! Deutschland
und Zott die Wirkung von Online Display-Werbung in Bezug auf unmittelbare
Kaufimpulse im FMCG-Bereich.

Auf Basis einer kontrollierten Werbeeinblendung, eingebettet in die nativen
Nutzungsvorgänge des Teilnehmers, kann der unmittelbare Einfluss der
Werbung auf das Relevant Set und somit auf die Kaufwahrscheinlichkeit
ermittelt werden.
Werbemittel


                 Medium Rectangle und
                 Halfpage Ad




Video-Wall
Studien-SetUp




Rekrutierung auf Yahoo! und im Yahoo!-Panel       Stichprobe installiert sich über einen Button im
• regelmäßige Yahoo!-Nutzer                       Screening- und Vorbefragungsfragebogen
 (mind. einmal pro Woche) und Yahoo! Mail-        die Browser Extension.
 Nutzer oder Yahoo! Lifestyle-Nutzer




                                       Während der Feldzeit von 3 Wochen werden pro User auf
        deinstall                                 Yahoo! Frontpage, LogOut und Yahoo! Lifestyle
21 Tage nach Installation der         Werbeersetzungen vorgenommen. Dabei können pro Nutzer
Extension erhält jeder              max. 15 erfolgreiche Ersetzungen mit einem Abstand von mind. 2
Studienteilnehmer per Overlay die                Stunden vorgenommen werden. Die Verteilung nach
Nachbefragung und den Link zur       Kontaktklassen und Kampagnen-Viewtime ergibt sich auf Basis
Deinstallation der Extension.                                    des normalen Nutzungsverhaltens.
Kaufabsicht


              Steigerung der Kaufabsicht für Zott Monte
               Erschließung neuer Zielgruppen

                      Zott Monte steigt im Relevant Set

                      Ausstrahlungseffekte auf andere
                      Produkte der Marke Zott

                      Höchster Uplift bei 7 bis 12
                      Kontakten
Zott-Kaufabsicht insgesamt um nahezu 20 Prozent gesteigert
     Kaufabsicht
      Ergebnis Gesamt
      Zott* Index

                                                                           119

                     100




              Nullmessung                                    Hauptmessung

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“
*Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore

                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                  6   07/09/12
Steigerung bei Neukunden um fast 50 Prozent
     Kaufabsicht
      Personen, die in den letzten 4 Wochen
      NICHT Zott Monte gekauft haben
      Zott* Index
                                                                          148




                     100




              Nullmessung                                    Hauptmessung

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“
*Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore

                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                  7   07/09/12
Hohe Steigerungen auch bei Zott Monte
     Kaufabsicht
      Gesamt; nach Produkt
      Zott Index

                                                                           119

                     100




              Nullmessung                                    Hauptmessung

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                  8   07/09/12
Neukunden: Kaufabsicht für Zott Monte steigt um 52 Prozent
     Kaufabsicht                                                                                        Die Kaufabsicht von Zott Monte liegt bei Nicht
      Personen, die in den letzten 4 Wochen                                                             Zott-Monte-Käufern (in den letzten 4 Wochen)
      NICHT Zott Monte gekauft haben                                                                    nach Kampagnenkontakt um 52% über dem
      Zott Index
                                                                          152
                                                                                                        Niveau der Nullmessung.



                     100




              Nullmessung                                    Hauptmessung

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                  9   07/09/12
Andere Produkte verlieren bei der Kaufabsicht
     Kaufabsicht
      Gesamt, nach Produkt
      Index
                                 143                                                              Nullmessung                Hauptmessung

                 119
          100             100                 100                       100          100         10098           100              100               100        100         100
                                                                                        92                                           91                93
                                                        88                 86                                       87
                                                                                                                                                                   73
                                                                                                                                                                                   65




              Zott           Zott      Milch-                          Milch-         Milch-      Milch-         Milch-           Milch-             Milch-     Milch-    Milch-
             Monte        Monte Drink Dessert 1                       Dessert 2      Dessert 3   Dessert 4      Dessert 5        Dessert 6          Dessert 7 Desssert 8 Dessert 9




Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                     10               07/09/12
Im Relevant Set steigt Zott Monte von Platz 7 auf Platz 4
     Relevant Set
      Gesamt
                    Nullmessung                                                                                                                             Hauptmessung
     1.                                                                                                                                                                       1.
     2.                                                                                                                                                                       2.
     3.                                                                                                                                                                       3.
     4.
                                                                                                                                                    Zott Monte                4.
     5.
                                                                                                                                                                              5.
     6.
                                                                                                                                                                              6.
     7.      Zott Monte
                                                                                                                                                                              7.

     8.                                                                                                                                                                       8.
     9.                                                                                                                                                                       9.
     10                                                                                                                                                                       10

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                     11          07/09/12
Fast alle anderen Produkte verlieren bei der Kaufabsicht
     Kaufabsicht
      Personen, die in den letzten 4 Wochen NICHT Zott Monte gekauft haben
      Index
                                 170                                                              Nullmessung                 Hauptmessung
                 152


            100              100                100                     100          100         100             100              100               100         100            100
                                                  375                      88           93                          88               87                87
                                                                                                    86
                                                                                                                                                                    79
                                                                                                                                                                                       67




              Zott           Zott      Milch-                          Milch-         Milch-      Milch-         Milch-           Milch-             Milch-      Milch-        Milch-
             Monte        Monte Drink Dessert 1                       Dessert 2      Dessert 3   Dessert 4      Dessert 5        Dessert 6          Dessert 7   Dessert 8     Dessert 9




Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                     12                   07/09/12
Bei Neukunden steigt Zott Monte von Platz 10 auf Platz 6
     Relevant Set
      Personen, die in den letzten 4 Wochen NICHT Zott Monte gekauft haben
                    Nullmessung                                                                                                                             Hauptmessung
     1.                                                                                                                                                                       1.

     2.                                                                                                                                                                       2.

     3.                                                                                                                                                                       3.

     4.                                                                                                                                                                       4.
     5.                                                                                                                                                                       5.
     6.
                                                                                                                                                    Zott Monte                6.
     7.
     8.                                                                                                                                                                       7.

     9.                                                                                                                                                                       8.

                                                                                                                                                                              9.
     10      Zott Monte
                                                                                                                                                                              10

Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                     13          07/09/12
Höchster Uplift in der Kaufabsicht bei rund 10 Kontakten
     Kaufabsicht
      Gesamt, nach Kontaktanzahl & nach Produkt
              60%

              55%                   Zott Monte
              50%                   Zott gesamt
              45%

              40%

              35%

              30%

              25%

              20%

              15%

              10%

               5%

               0%
                          0        1-3          2-4           3-5           4-6      5-7   6-8   7-9      8-10      9-11     10-12 11-13 12-14 13-15


Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“



                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                  14   07/09/12
Markenbekanntheit & Werbeerinnerung

                  Steigerung der…
                   …gestützten Markenbekanntheit über alle
                   Einzelprodukte der Marke Zott hinweg
                           …Markenbekanntheit für die
                           Dachmarke Zott
                           …Top of Mind-Werbeerinnerung
                           für die Dachmarke Zott
Steigerung der Bekanntheit bei Zott Monte & Zott Monte Drink
     Gestützte Markenbekanntheit
     Gesamt; nach Produkt
     Index
                                                                                    Nullmessung         Hauptmessung

                                                                                                                                                            118
                                                                           111
                                      100                                                                                         100




                                                Zott Monte                                                                           Zott Monte Drink




Gestützte Markenbekanntheit: „Man kann sich ja nicht immer an alles erinnern. Welche der folgende Produkte und Marken von Milch-Desserts kennen Sie und sei es nur dem Namen nach?“



                                     Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                   16                         07/09/12
Anstieg der Markenbekanntheit für Zott insgesamt
     Ungestützte Markenbekanntheit                                                                          Gestützte Markenbekanntheit
     Ergebnis Gesamt                                                                                        Ergebnis Gesamt
     Zott* Index                                                                                            Zott* Index

                                                                                                                                                                         109
                                                                          105
                     100                                                                                                      100




              Nullmessung                                    Hauptmessung                                              Nullmessung                              Hauptmessung

Ungestützte Markenbekanntheit: „Welche Produkte oder Marken von Milch-Desserts kennen Sie, egal ob Sie diese schon einmal gekauft oder gegessen haben? Bitte tragen Sie hier alle Marken oder Produkte
ein, die Sie kennen.“ Gestützte Markenbekanntheit: „Man kann sich ja nicht immer an alles erinnern. Welche der folgende Produkte und Marken von Milch-Desserts kennen Sie und sei es nur dem Namen
nach?“ ; *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore
                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                   17                         07/09/12
Steigerung bei der Top of Mind-Werbeerinnerung
     Ungestützte Werbeerinnerung
     Ergebnis Gesamt
     Zott* Index
                                                                          169




                     100




              Nullmessung                                    Hauptmessung

Ungestützte Werbeerinnerung: „Und können Sie sich erinnern in letzter Zeit Werbung von Milch-Desserts gesehen, gehört oder gelesen zu haben? Falls ja, an Werbung welcher Marken oder Produkten
aus dem Bereich Milch-Desserts können Sie sich erinnern?“ ; *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore

                                      Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User                                                                   18                          07/09/12
Marken-Image



               Nach Werbekontakt wird Zott Monte als
               sympathischer wahrgenommen

                       Durch die Kampagne hebt sich
                       Zott Monte von anderen Milch-
                       Desserts ab
Zott Monte: Sympathisch & anders als andere Milch-Desserts
      Markenimage
      Ergebnis Gesamt
      Top 2; Index
                                                                                                                                                                       124
        Zott Monte hebt sich von anderen
                        Milchdesserts ab
                                                                                                                                                  100


                                                                                                                                                         109
                    Zott Monte ist sympathisch
                                                                                                                                                  100


                                                                                                                                                    102
             Zott Monte hat ein gutes Preis-
                        Leistungsverhältnis
                                                                                                                                                  100


                                                                                      Hauptmessung            Nullmessung


Markenimage: „Jetzt interessiert uns noch, wie Sie Zott Monte im Einzelnen beurteilen. Bitte antworten Sie anhand einer Skala von „trifft voll und ganz zu“ bis „trifft überhaupt nicht zu“.



                                         Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User, die Kia kennen                                                             20                           07/09/12
Studiensteckbrief

Kontakt              kaufimpulsstudie@yahoo-inc.com

Feldzeit             Januar bis Mai 2012

Basis                regelmäßige Yahoo!-Nutzer (mind. einmal die Woche) und
                     Milch-Dessert-Käufer

Stichprobe           n = 251 Personen haben die Studie komplett durchlaufen

Befragungsart        Online-Befragung auf der Yahoo!-Webseite und im Yahoo!
                     Connections Panel inkl. Installation einer Browser Extension
                     und kontrollierten Werbeeinblendungen

Gewichtung           Anpassung der Nullmessung an die Testgruppe in Bezug auf
                     das Kaufverhalten von Milch-Dessert, Joghurt- oder Quark-
                     Produkten


                                                         21        7 September, 2012

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2012 Yahoo! Zott FMCG Kaufstudie

  • 1. Yahoo!-Studie ‚Erste Wahl am Kühlregal‘ Online-Werbung als Kaufimpuls
  • 2. Zielsetzung und Forschungsdesign Mit Hilfe eines innovativen Studienansatzes untersuchen Yahoo! Deutschland und Zott die Wirkung von Online Display-Werbung in Bezug auf unmittelbare Kaufimpulse im FMCG-Bereich. Auf Basis einer kontrollierten Werbeeinblendung, eingebettet in die nativen Nutzungsvorgänge des Teilnehmers, kann der unmittelbare Einfluss der Werbung auf das Relevant Set und somit auf die Kaufwahrscheinlichkeit ermittelt werden.
  • 3. Werbemittel Medium Rectangle und Halfpage Ad Video-Wall
  • 4. Studien-SetUp Rekrutierung auf Yahoo! und im Yahoo!-Panel Stichprobe installiert sich über einen Button im • regelmäßige Yahoo!-Nutzer Screening- und Vorbefragungsfragebogen (mind. einmal pro Woche) und Yahoo! Mail- die Browser Extension. Nutzer oder Yahoo! Lifestyle-Nutzer Während der Feldzeit von 3 Wochen werden pro User auf deinstall Yahoo! Frontpage, LogOut und Yahoo! Lifestyle 21 Tage nach Installation der Werbeersetzungen vorgenommen. Dabei können pro Nutzer Extension erhält jeder max. 15 erfolgreiche Ersetzungen mit einem Abstand von mind. 2 Studienteilnehmer per Overlay die Stunden vorgenommen werden. Die Verteilung nach Nachbefragung und den Link zur Kontaktklassen und Kampagnen-Viewtime ergibt sich auf Basis Deinstallation der Extension. des normalen Nutzungsverhaltens.
  • 5. Kaufabsicht Steigerung der Kaufabsicht für Zott Monte Erschließung neuer Zielgruppen Zott Monte steigt im Relevant Set Ausstrahlungseffekte auf andere Produkte der Marke Zott Höchster Uplift bei 7 bis 12 Kontakten
  • 6. Zott-Kaufabsicht insgesamt um nahezu 20 Prozent gesteigert Kaufabsicht Ergebnis Gesamt Zott* Index 119 100 Nullmessung Hauptmessung Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 6 07/09/12
  • 7. Steigerung bei Neukunden um fast 50 Prozent Kaufabsicht Personen, die in den letzten 4 Wochen NICHT Zott Monte gekauft haben Zott* Index 148 100 Nullmessung Hauptmessung Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 7 07/09/12
  • 8. Hohe Steigerungen auch bei Zott Monte Kaufabsicht Gesamt; nach Produkt Zott Index 119 100 Nullmessung Hauptmessung Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 8 07/09/12
  • 9. Neukunden: Kaufabsicht für Zott Monte steigt um 52 Prozent Kaufabsicht Die Kaufabsicht von Zott Monte liegt bei Nicht Personen, die in den letzten 4 Wochen Zott-Monte-Käufern (in den letzten 4 Wochen) NICHT Zott Monte gekauft haben nach Kampagnenkontakt um 52% über dem Zott Index 152 Niveau der Nullmessung. 100 Nullmessung Hauptmessung Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 9 07/09/12
  • 10. Andere Produkte verlieren bei der Kaufabsicht Kaufabsicht Gesamt, nach Produkt Index 143 Nullmessung Hauptmessung 119 100 100 100 100 100 10098 100 100 100 100 100 92 91 93 88 86 87 73 65 Zott Zott Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Monte Monte Drink Dessert 1 Dessert 2 Dessert 3 Dessert 4 Dessert 5 Dessert 6 Dessert 7 Desssert 8 Dessert 9 Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 10 07/09/12
  • 11. Im Relevant Set steigt Zott Monte von Platz 7 auf Platz 4 Relevant Set Gesamt Nullmessung Hauptmessung 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. Zott Monte 4. 5. 5. 6. 6. 7. Zott Monte 7. 8. 8. 9. 9. 10 10 Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 11 07/09/12
  • 12. Fast alle anderen Produkte verlieren bei der Kaufabsicht Kaufabsicht Personen, die in den letzten 4 Wochen NICHT Zott Monte gekauft haben Index 170 Nullmessung Hauptmessung 152 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 375 88 93 88 87 87 86 79 67 Zott Zott Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Milch- Monte Monte Drink Dessert 1 Dessert 2 Dessert 3 Dessert 4 Dessert 5 Dessert 6 Dessert 7 Dessert 8 Dessert 9 Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 12 07/09/12
  • 13. Bei Neukunden steigt Zott Monte von Platz 10 auf Platz 6 Relevant Set Personen, die in den letzten 4 Wochen NICHT Zott Monte gekauft haben Nullmessung Hauptmessung 1. 1. 2. 2. 3. 3. 4. 4. 5. 5. 6. Zott Monte 6. 7. 8. 7. 9. 8. 9. 10 Zott Monte 10 Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 13 07/09/12
  • 14. Höchster Uplift in der Kaufabsicht bei rund 10 Kontakten Kaufabsicht Gesamt, nach Kontaktanzahl & nach Produkt 60% 55% Zott Monte 50% Zott gesamt 45% 40% 35% 30% 25% 20% 15% 10% 5% 0% 0 1-3 2-4 3-5 4-6 5-7 6-8 7-9 8-10 9-11 10-12 11-13 12-14 13-15 Kaufabsicht: „Und wenn Sie jetzt an ihren nächsten Einkauf denken, welche der folgenden Milch-Desserts werden für Sie in die engere Wahl kommen?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 14 07/09/12
  • 15. Markenbekanntheit & Werbeerinnerung Steigerung der… …gestützten Markenbekanntheit über alle Einzelprodukte der Marke Zott hinweg …Markenbekanntheit für die Dachmarke Zott …Top of Mind-Werbeerinnerung für die Dachmarke Zott
  • 16. Steigerung der Bekanntheit bei Zott Monte & Zott Monte Drink Gestützte Markenbekanntheit Gesamt; nach Produkt Index Nullmessung Hauptmessung 118 111 100 100 Zott Monte Zott Monte Drink Gestützte Markenbekanntheit: „Man kann sich ja nicht immer an alles erinnern. Welche der folgende Produkte und Marken von Milch-Desserts kennen Sie und sei es nur dem Namen nach?“ Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 16 07/09/12
  • 17. Anstieg der Markenbekanntheit für Zott insgesamt Ungestützte Markenbekanntheit Gestützte Markenbekanntheit Ergebnis Gesamt Ergebnis Gesamt Zott* Index Zott* Index 109 105 100 100 Nullmessung Hauptmessung Nullmessung Hauptmessung Ungestützte Markenbekanntheit: „Welche Produkte oder Marken von Milch-Desserts kennen Sie, egal ob Sie diese schon einmal gekauft oder gegessen haben? Bitte tragen Sie hier alle Marken oder Produkte ein, die Sie kennen.“ Gestützte Markenbekanntheit: „Man kann sich ja nicht immer an alles erinnern. Welche der folgende Produkte und Marken von Milch-Desserts kennen Sie und sei es nur dem Namen nach?“ ; *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 17 07/09/12
  • 18. Steigerung bei der Top of Mind-Werbeerinnerung Ungestützte Werbeerinnerung Ergebnis Gesamt Zott* Index 169 100 Nullmessung Hauptmessung Ungestützte Werbeerinnerung: „Und können Sie sich erinnern in letzter Zeit Werbung von Milch-Desserts gesehen, gehört oder gelesen zu haben? Falls ja, an Werbung welcher Marken oder Produkten aus dem Bereich Milch-Desserts können Sie sich erinnern?“ ; *Zott wurde gebildet aus den Nennungen für Zott Monte, Zott Monte Drink und Zott Cremore Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User 18 07/09/12
  • 19. Marken-Image Nach Werbekontakt wird Zott Monte als sympathischer wahrgenommen Durch die Kampagne hebt sich Zott Monte von anderen Milch- Desserts ab
  • 20. Zott Monte: Sympathisch & anders als andere Milch-Desserts Markenimage Ergebnis Gesamt Top 2; Index 124 Zott Monte hebt sich von anderen Milchdesserts ab 100 109 Zott Monte ist sympathisch 100 102 Zott Monte hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis 100 Hauptmessung Nullmessung Markenimage: „Jetzt interessiert uns noch, wie Sie Zott Monte im Einzelnen beurteilen. Bitte antworten Sie anhand einer Skala von „trifft voll und ganz zu“ bis „trifft überhaupt nicht zu“. Quelle: Yahoo! Research / Basis: Yahoo! User, die Kia kennen 20 07/09/12
  • 21. Studiensteckbrief Kontakt kaufimpulsstudie@yahoo-inc.com Feldzeit Januar bis Mai 2012 Basis regelmäßige Yahoo!-Nutzer (mind. einmal die Woche) und Milch-Dessert-Käufer Stichprobe n = 251 Personen haben die Studie komplett durchlaufen Befragungsart Online-Befragung auf der Yahoo!-Webseite und im Yahoo! Connections Panel inkl. Installation einer Browser Extension und kontrollierten Werbeeinblendungen Gewichtung Anpassung der Nullmessung an die Testgruppe in Bezug auf das Kaufverhalten von Milch-Dessert, Joghurt- oder Quark- Produkten 21 7 September, 2012