Wegen der Handelskonflikte :
Günstigeres Rohöl macht Benzin und Diesel billiger

Lesezeit: 3 Min.
Die Spritpreise sind zuletzt wieder gesunken.
Handelskonflikte wecken die Sorge vor einer wegbrechenden Ölnachfrage. Autofahrer können deshalb günstiger tanken. Mögliche Gegenmaßnahmen der Opec könnten das aber schon bald ändern.

Der niedrigere Ölpreis ist jetzt auch an Deutschlands Tankstellen zu spüren. Das berichtet das Internetportal Clever Tanken auf Grundlage der gemeldeten Tankstellenpreise. „Zwischen dem 4. und 7. August sind die Preise für Benzin und Diesel deutschlandweit jeweils im Schnitt um rund 2 Cent gefallen“, sagte Steffen Bock, der Geschäftsführer des Portals.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.