Portrait of Oliver Herweg

Oliver Herweg

Partner
München Office, Zentraleuropa
+49 89 9230-8322

Oliver Herweg ist seit 2008 bei Roland Berger und Partner im Münchner Büro. Er begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Produktionsingenieur bei einem internationalen Luft- und Raumfahrtunternehmen. Im Jahr 1994 wechselte er in den Bereich "Industrie" einer weltweit tätigen Unternehmensberatung und wurde im Jahr 2000 Mitglied des deutschen Management Committees. Von 2005 bis 2007 leitete er als Direktor den Bereich "Air Supply" bei einem führenden Unternehmen für Bremssysteme.

Oliver Herweg ist spezialisiert auf Discrete-Manufacturing-Anlagen, Rotating Equipment und Anlagenbau. Sein Schwerpunkt liegt auf Kosten und Leistung, Organisation und Life Cycle Services. Er hat Abschlüsse in Maschinenbau von der Fachhochschule Köln sowie in Wirtschaftsingenieurwesen von der Fachhochschule Gummersbach.

Experience
Publikationen
Mehr
Kontakt

Get in touch now.