Polestar Precept

Polestar Precept

Beschreibung

Mit dem Polestar Precept präsentiert die schwedische Elektroautomarke Polestar eine Vision ihrer zukünftigen Ausrichtung und Intentionen. Der Precept veranschaulicht die drei wichtigsten Kernpunkte der Marke: Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design. Die Markteinführung des Precept ist für 2024 unter dem Namen Polestar 5 geplant. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren.


Jurybegründung

Polestar ist eine neue Elektroautomarke aus Schweden, die den Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Dabei hat sich die vom Volvo-Konzern mitentwickelte Marke das ambitionierte Ziel gesetzt, ihre Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielen auch digitale Technologie und Design eine wesentliche Rolle, was der »Polestar Precept«, der unter dem Namen »Polestar 5« im Jahr 2024 auf den Markt kommen soll, eindrucksvoll widerspiegelt. Doch die schon jetzt auf den Straßen fahrenden Polestar-Modelle sind ein realer Beweis dafür, dass die neue Marke das Potenzial besitzt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Gold

Excellent Product Design
Conceptual Transportation

Unternehmen/Kunde

Design

Polestar Performance AB