Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Festnahmen nach Handyraub in der Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1009

Ein 42-jähriger Dortmunder ist am Freitagabend (13. Juli) in der Innenstadt von einer Gruppe Männer angegriffen und beraubt worden. Das Trio konnte durch die Polizei wenig später festgenommen werden.

Zeugenaussagen zufolge saß der 42-Jährige gegen 20.20 Uhr auf einer Stufe des Vorplatzes zur Reinoldikirche, als sich ihm zunächst zwei Männer näherten. Unter Androhung von Schlägen forderten sie den Dortmunder auf, sein Handy auszuhändigen. Als er sich weigerte, schlugen und traten die Männer auf ihn ein. Zwei Zeugen erkannten die Situation, riefen die Polizei und eilten dem Mann zur Hilfe. Allerdings wurden sie durch einen dritten Tatverdächtigen mit einer Bierflasche bedroht. Als die Beamten eintrafen, versuchten die Männer zu flüchten. Alle drei Tatverdächtigen konnten in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten das Handy des Dortmunders wieder. Die Männer im Alter von 18, 33 und 39 Jahren verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Der 42-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund