Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Die Polizei Goslar bittet um Ihre Mithilfe!

POL-GS: PI Goslar: Die Polizei Goslar bittet um Ihre Mithilfe!
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Am Dienstag, 13.02.2018, gegen 16.30-16.40 Uhr, wurde bei einem älteren Ehepaar, die in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Bad Harzburg, Am Schlosspark wohnen, geklingelt. Über die Gegensprechanlage meldete sich eine männliche Person, die mitteilte, dass man den Stromzähler im Keller ablesen wolle.

Beim Öffnen der Wohnungstür wurde der 84-jährige Wohnungsinhaber von zwei maskierten männlichen Tätern in die Wohnung zurückgedrängt. Sie bedrohten ihn sowie seine hinzukommende 81-jährige Ehefrau u.a. mit einer Pistole und forderten beide auf, sich ruhig zu verhalten. In der Folge entwendeten sie aus einem unverschlossenen Wertgelass einen größeren Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten sie aus dem Gebäude in nicht bekannter Richtung und konnte schließlich unerkannt entkommen.

Auch die unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat erfolgten Fahndungsmaßnahmen, an denen sich mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen beteiligten, führten nicht zur Feststellung der Personen.

Sie werden von Zeugen wie folgt beschrieben:

1. Person:

ca. 25-28 Jahre alt, ca. 158-170 cm groß, schlanke Gestalt, kantig, keine vorstehenden Wangenknochen, gerades Kinn, sehr gepflegte kurze lockige Haare, beginnender "Araberbart" (umgangssprachlich; mit feinen Konturen, einem feinen Bartstreifen entlang der Wangen,des Kinns, um den Mund herum sowie vom Kinn zur Lippe), dunkle Augen, rund gepflegt, keine buschigen Brauen, komplett dunkel gekleidet, nur für einen kurzen Moment unmaskiert, führte ein langes Kampfmesser mit hellem Griff und zwei Mappen mit sich, sehr gepflegte Erscheinung, südländisch wirkend.

2. Person:

ca. 28-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, normale Gestalt, schmale, normale Wangen, helle Haut, kurze glatte schwarze Haare, Scheitel rechts, Dreitagebart, dunkle Augen, dunkle Brauen, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit blauen Streifen, blauer Jeanshose und schwarzen "Nike"-Schuhen, führte ein Klemmheft mit sich, gepflegte Erscheinung, südländisch wirkend.

Während des Tatzeitraums wurde vor dem Mehrfamilienwohnhaus ein geparkter grauer Pkw VW-Golf mit Essener Kennzeichen Pkw festgestellt, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte.

Auf Grund der Zeugenaussagen konnten von beiden Personen Phantomzeichnungen angefertigt werden.

Die Polizei Goslar führt dazu die Ermittlungen und bittet Personen, die Angaben zur Identität/Aufenthaltsort der beiden abgebildeten Personen und/oder des grauen Pkw VW-Golf mit Essener Kennzeichen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 31.08.2018 – 13:00

    POL-GS: Pressebeitrag der PSt Vienenburg vom 31.08.2018

    Goslar (ots) - Ort: 38690 Goslar OT Lengde, Hopfenberg 10a (Sportheim TSV Lengde) Zeit: 28.08.2018, 21.00 h bis 30.08.2018, 10.30 h Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein angekipptes Fenster in das Vereinsheim des TSV Lengde ein. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und beschädigten Gegenstände. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vienenburg, Tel.: 05324/2278, in Verbindung zu setzen.(TG) ...

  • 31.08.2018 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 31.08.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall Am 30.08.2018, gegen 08.00 Uhr, stand ein 65-jähriger Mann aus Seesen mit seinem PKW in Seesen, in der Bismarckstraße, neben einem Bus eines 53-jährigen Mannes aus Bockenem, der nach rechts abbiegen wollte. Zur gleichen Zeit wollte der 65-Jährige mit seinem PKW nach links abbiegen. Während des Abbiegevorganges scherte das Heck des Busses aus. Dabei kam es zu einer Berührung beider ...