Beitrag [Video] von Anne-Bärbel Köhle

Profil von Anne-Bärbel Köhle anzeigen, Grafik

Chefredakteurin Wort & Bild Verlag

Am Sonntag ist Weltdiabetestag. Wie jedes Jahr. Für die Menschen mit Diabetes Typ 2 hat sich jedoch im letzten Jahr in Deutschland nichts verbessert. Von der neuen Regierung wünsche ich mir hier einen Kurswechsel: etwa eine Zuckersteuer. Und was wünschen Sie sich zum Weltdiabetestag? #Weltdiabetestag #Diabetes #DiabetesRatgeber Günter Nuber I Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) I Nicole Mattig-Fabian I diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe I Sascha Schworm I Sascha Schworm I Bastian Hauck I Prof. Priv.-Doz. Dr. med. MHBA Kneginja Richter I Michael Schmidt I Julia Rotherbl I Wort & Bild Verlag I #dedoc° Diabetes Online Community

Friederike Ott

Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt

2 Jahre

Wie wahr. Ich arbeite seit 1977 in der Ernährungsberatung. Unter MP Dr. Stoiber wurde die staatliche Ernährungsberatung abgeschafft. Das ist jetzt ca. 20 Jahre her. Unser Schwerpunkt lag damals u.a. auf der Ernährungsbildung im Erziehungsbereich sowie in Schulen. Diese Aktivitäten wurden von der Politik als überflüssig erachtet. Die Folgen sind eklatant. Ich finde es toll, dass Frau Köhle sich hier so engagiert. Liebe Anne-Bärbel, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Esprit.

Bastian Hauck

Founder & CEO, #dedoc° | patient expert, diabetes advocate & strategic consultant | passionate sailor

2 Jahre

Liebe Anne-Bärbel Köhle, über die Wünsche von Menschen mit Diabetes sprechen wir am Sonntag auch beim #docday° zum Virtuellen Weltdiabetestag, ab 16 Uhr live auf www.weltdiabetestag.de! Mit dabei ist auch Entertainer Harry Wijnvoord, "Lautsprecher" unserer gemeinsamen Kampagne "Diabetes-Stimme", der seit 2004 mit Typ-2-Diabetes lebt. Komm gern vorbei!

Stefanie Lüdemann

Customer Relations | Marketing | Brand Management

2 Jahre

Danke für diesen tollen Appell, liebe Anne-Bärbel Köhle Vor allem in Schulen und Kindergärten nutzt man m.E. die Chance zu wenig, die Bedeutung der Ernährung früh und spielerisch zu vermitteln. Ich freue mich ja, dass meine Kinder in der ersten Klasse alle heimischen Singvögel kennen, aber ein Fach oder Projekt Gesundheit/Ernährung/Bewegung halte ich für nicht weniger wichtig.

Arne Stürz

HomeCare und Medizintechnik mit Kompetenz und Herz.

2 Jahre

Ich wünsche mir, dass Diabetes in der Gesellschaft mehr wahrgenommen, endlich ernst genommen wird; die Krankheit mit all ihren Konseqenzen im täglichen Leben und den Folgen.

Weitere Kommentare anzeigen

Loggen Sie sich ein, um Kommentare zu sehen oder hinzuzufügen.