Praxiswerkstatt: Richtig gut texten für digitale Medien

Der Ticketverkauf ist beendet

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserer Academy WebSession. Schön, dass Sie dabei sind! BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE: Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von edudip.com mit allen weiteren Informationen zur WebSession, die außerdem den Link zur WebSession enthält. Ohne diesen Link ist eine Teilnahme an der WebSession nicht möglich, also bitte bewahren Sie die Mail gut auf. Wir empfehlen für die Teilnahme an der WebSession die Nutzung der Browser Chrome oder Firefox. Die Nutzung von Safari ist möglich, aber mit Funktionseinschränkungen verbunden. Nicht möglich ist die Teilnahme mit Internet Explorer.

Praxiswerkstatt: Richtig gut texten für digitale Medien

Packend formulieren und mit Inhalten überzeugen: dieser Präsenzworkshop vermittelt Knowhow für attraktive und zielgruppengerechte Texte

Von news aktuell Academy

Datum und Uhrzeit

Di. 19. März 2024 13:30 - 17:30 CET

Veranstaltungsort

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Das geschriebene Wort ist nach wie vor der Erfolgsschlüssel im Content-Marketing. Die Liste der Herausforderungen ist lang: knackige Storys für Social Media, packende Überschriften und Betreffzeilen für das E-Mail-Marketing, attraktive Teaser und Kurztexte auf Websites und Landingpages – all das muss unmittelbar und auf den ersten Blick wirken, damit ihr Content überhaupt angesehen wird. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie für digitale Medien richtig gute Texte kreieren.


Details

Sie können noch so viel Zeit und Herzblut investiert haben: Wenn es Ihnen nicht gelingt, Ihre Leserinnen und Leser unmittelbar in Ihren Inhalt hineinzuziehen, haben Sie verloren.

Wie müssen Sie formulieren, um Ihr Gegenüber direkt abzuholen und anschließend Ihre Botschaft überzeugend zu vermitteln? Im Workshop mit Simone Maader lernen Sie, worauf es bei guten Texten ankommt, können sich Tipps holen und Tricks aus dem Texter-Alltag abgucken.

Anschließend starten Sie direkt mit der Umsetzung. Alle Teilnehmenden arbeiten dabei jeweils an ihren eigenen Texten – seien es Social-Media-Posts, Headlines und Kurztexte oder auch Newsletter-Betreffzeilen.

So bekommen Sie in kürzester Zeit Lösungen für Ihre textlichen Herausforderungen und Antworten auf Ihre individuellen Fragen. Zusätzlich erhalten Sie nach Abschluss die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.


Programm

  • Kreatives Schreiben für Digitale Medien
  • So formulieren Sie „catchy“ und kommen auf den Punkt
  • Wirkungsvolle Social-Media-Texte für Instagram, Facebook und LinkedIn
  • Teaser und Kurztexte: Vom mitreißenden Einstieg bis zum Call-to-Action
  • Praxisübungen


Referentin

Simone Maader arbeitet seit 2008 freiberuflich als Texterin und Content-Strategin für Selbstständige und Unternehmen aus dem Mittelstand. Sie ist gelernte Journalistin und war nach ihrem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk mehrere Jahre für das Landesfunkhaus Schleswig-Holstein als Reporterin, Autorin und Moderatorin im Einsatz. Seit weit mehr als einem Jahrzehnt gehört ihr Herz nun aber der Online-Welt und damit auch dem Schreiben von Web-Texten. Darüber hinaus coacht Simone Maader ihre Kund*innen im Umgang mit Social Media, gibt Workshops und hält Vorträge. Ihr Ziel: Aha-Erlebnisse schaffen, inspirieren und das Netz von austauschbaren Inhalten befreien.


Geeignet für

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Internetredaktion und Marketing sowie Selbstständige, die Content wie Social-Media-Posts, Website-Texte und Newsletter selbst erstellen.

Key Facts

  • Termin: Dienstag, 19. März 2024, 13:30 – 17:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 325,00 exkl. MwSt. / 386,75 € inkl. Mwst.
  • Mindestgruppengröße: 6 Teilnehmende (maximal 12)
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 14 Tage vor Durchführung
  • Veranstaltungsort: news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg

Veranstaltet von

Willkommen in der news aktuell Academy. Wir bieten geballtes PR- und Marketingwissen für den Kommunikationsalltag. Unsere Expertinnen und Experten bereiten Trend- und Basisthemen nachvollziehbar auf und vermitteln Learnings in praxisorientierten Seminaren, WebSessions und Workshops - auf Anfrage auch bei Ihnen vor Ort.

Verkauf beendet