Skip to main content
Leben und Arbeiten im Ausland

Oktober

Lesen Sie hier die Oktober-Ausgabe des BDAE-Journals "Leben und Arbeiten im Ausland" und informieren sich über aktuelle Trends und Entwicklungen im internationalen Gesundheitssystem, in der Flug- und Reisebranche und vieles mehr im Hinblick auf das Abenteuer Ausland.

Seit mehr als 25 Jahren beschäftigen wir uns mit der Absicherung von Expatriates. Jede Studie zu dieser Gruppe internationaler Personen wird auch von uns mit großem Interesse verfolgt. Nun hat das Expat-Netzwerk InterNations eine aktuelle Analyse veröffentlicht, die unter anderem beschreibt, wie speziell die deutschen Expats „ticken“. Wir haben diese in einem Fachbeitrag verwertet.

Sehr aufschlussreich ist überdies die Analyse europäischer Staaten im Hinblick auf Arbeitsbedingungen speziell für Frauen. Soviel vorab: In den osteuropäischen Ländern haben Arbeitnehmerinnen ein gutes berufliches Umfeld.

Darüber hinaus haben wir uns mit dem Thema Blutgruppen und Blutspenden befasst und berichten darüber, welche europäischen Staaten am meisten in die Gesundheit ihrer Bürgerinnen und Bürger investieren.